Ingenieure, Architekten, Techniker und Handwerker stehen 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung, um die tägliche Instandhaltung und Wartung der Anlagen sowie sicherheitsrelevanten Systeme in den Kliniken, MediCentern und Parkhäusern durchzuführen. Zudem übernimmt das Team Aufgaben des Facility Managements.

Weitere Schwerpunkte sind die energetische Optimierung des Krankenhausbetriebes sowie die kurz-, mittel- und langfristige Planung von baulichen und technischen Projekten.

Hierbei sind aufgrund des Qualifikationsniveaus der Abteilung die nachfolgenden Leistungsbereiche abgedeckt:

• Bauherrenvertretung
  • komplette eigenständige Planung und Bauantragstellung
  • Bauleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben
  • Management von nationalen und europaweiten Ausschreibungsverfahren
  • Abnahmen nach VOB
  • Abstimmung mit Fördermittelgebern
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Dienstleistungen für das eigene Unternehmen und dessen Tochterunternehmen sowie für externe Kunden

Interessierte Unternehmen können die öffentlichen Ausschreibungen der Lahn-Dill-Kliniken in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank (HAD) abrufen.