Dr. Wolfram Wannack und Dr. Birgitta Killing

Bild vom Klinikum Wetzlar.

Klinikum Wetzlar

Forsthausstraße 1

35578 Wetzlar

06441 79 - 1

06441 79 - 2034

Wer wir sind

Das Klinikum Wetzlar ist ein Haus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Justus-Liebig-Universität Gießen. Die Lahn-Dill-Kliniken bieten in Wetzlar ein breites medizinisches Spektrum mit vielfältigen Möglichkeiten in Diagnose und Therapie.

Medizinische Spitzenleistung - von Mensch zu Mensch

Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie

Hier werden alle chirurgischen Behandlungen der Organe des Bauchraums und der übrigen inneren Organe durchgeführt.

Anästhesiologie und Intensivmedizin

Operative Eingriffe werden durch eine angemessene Anästhesie möglich. Das Gebiet der Anästhesiologie beinhaltet zudem die Intensivmedizin, die Notfallmedizin und die Schmerztherapie.

Angiologie

In unserer Belegabteilung Angiologie untersuchen und behandeln wir Patienten mit Erkrankungen der arteriellen und venösen Blutgefäße sowie der Lymphgefäße.

Diagnostische und Interventionelle Radiologie

Das Radiologische Institut verfügt über modernste Geräte der bildgebenden Diagnostik.

Gefäßchirurgie

Wir führen sämtliche operative Eingriffe an den kleinen und großen Gefäßen einschließlich der Operationen der Bauchschlagader mit modernsten Operationstechniken durch.

Gynäkologie und Geburtshilfe

Zusätzlich zur Geburtshilfe führen wir alle operativen Behandlungsverfahren in der Frauenheilkunde durch.

Hämatologie / Onkologie und Palliativmedizin

Neben der Chemotherapie oder anderen Medikamenten, die das Tumorwachstum hemmen, stellt die Palliativmedizin für Patienten einen weiteren Schwerpunkt unserer Behandlung dar.

Das verantwortliche Kardiologen-Team von links nach rechts: Oberarzt Florian Gilbert, Chefarzt Professor Dr. Martin Brück und der leitende Oberarzt Thorsten Runde

Medizinische Klinik I

Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen und Erkrankungen der Niere.

Medizinische Klinik II

Unsere Behandlungs­schwerpunkten liegen auf den Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, der Leber und Bauchspeicheldrüse, der Stoffwechsel­erkrankungen sowie bösartiger Krebserkrankungen.

Zwei Pflegekräfte unterhalten sich am Stützpunkt

Neurologie

In unserer Schlaganfall-Spezialstation, der Stroke Unit werden Patienten mit Symptomen eines Schlaganfalls versorgt und überwacht.

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Wir bieten sämtliche Operationsverfahren von rein ästhetischen Operationen bis hin zu großen plastischen Eingriffen wie Brustwiederaufbau an.

Lachende Frau mit langen braunen Locken.
Chefarzt Dr. Wolfram Wannack (4. von links) mit seinem Team sowie Tobias Gottschalk (4. von rechts) und Katja Streckbein (3. von rechts), Geschäftsführung der Lahn-Dill-Kliniken, bei der Vorstellung des neuen Linearbeschleunigers. Landrat Wolfgang Schuster (5. von links) und Wolfram Dette (3. von links), stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Lahn-Dill-Kliniken, ließen sich das innovative Gerät erläutern und erhielten eine Führung durch die Räume der Strahlentherapie

Strahlentherapie / Radioonkologie

Die Strahlentherapie gehört neben Operation und Chemotherapie zu den drei Säulen der Krebstherapie.

Unfallchirurgie und Orthopädie

Wir behandeln mit modernen Operationsverfahren sämtliche unfallbedingten Erkrankungen sowie die orthopädischen Krankheitsbilder.

Pflegerische Bereichsleitung Rafael Carrascosa Santos und Chefarzt Dr. Victor Teodor Garlonta.

Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie

Wir behandlen alle Erkrankungen der Harnorgane und der männlichen Geschlechtsorgane mit neuesten Methoden.

Mitarbeiterinnen der Zentralen Notaufnahme am PC

Zentrale Notaufnahme (ZNA)

In unserer Zentrale Notaufnahme sind wir rund um die Uhr für Notfälle da.