Die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse besonders bei der Behandlungsqualität und der Patientensicherheit stehen bei uns im Vordergrund. Dabei geht es auch um eine Leistungsentwicklung unter sicheren Bedingungen, angefangen beim Beginn des Klinikaufenthalts, während einzelner Behandlungen als auch bei Informationen, die Sie zum Ende der Behandlung bzw. des Aufenthalts erhalten. Dieses Verfahren schließt medizinische Ergebnisse und sämtliche Prozesse im Umgang mit den Patienten im Behandlungsverlauf ein.

Basis unserer Qualität sind eine transparente Kommunikation sowie eine eng vernetzte und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen und Fachabteilungen der Lahn-Dill-Kliniken einschließlich der Tochtergesellschaften und Kooperationspartner.