Pflegekraft mit Patientin

Bild der Klinik Falkeneck in Braunfels.

Klinik Falkeneck

Hecksbergstraße 23 - 27

35619 Braunfels

06442 302 - 0

06442 302 - 51 44

Wer wir sind

In der Klinik Falkeneck in Braunfels verfügen wir über eine große geriatrische Abteilung und eine dazu gehörige Tagesklinik. Weitere Abteilungen sind die stationäre Schmerztherapie und die Wirbelsäulentherapie.

Zwei Mitarbeiterinnen der Stationären Schmerztherapie lachen in die Kamera.

Medizinische Spitzenleistung - von Mensch zu Mensch

Pflegepersonal beim Richten von Medikamenten

Geriatrie

Wir befassen uns mit den präventiven, klinischen, therapeutischen und sozialen Aspekten der Krankheiten im Alter. Alle Patienten werden von einem multiprofessionellen geriatrischen Team betreut.

Portrait von Dr. Hagen Maxeiner, Chefarzt Stationäre Schmerztherapie. Im Hintergrund ist das Braunfelser Schloss zu sehen.

Stationäre Schmerztherapie

Wir behandeln alle Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden. Die Behandlung wird auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt, so dass jeder Patient ein spezifisches Behandlungsangebot erhält.

Wirbelsäulentherapie

Unser Fokus liegt auf der konservativen, interventionellen und wenn notwendig auf den operativen Behandlungsmöglichkeiten bei Erkankungen der Wirbelsäule.

Frau Dr. Susanne Markgraf steht mit einer Pflegekraft vor einem Bildschirm.