Portrait von Priv.-Doz. Dr. med. Hagen Maxeiner, Chefarzt Stationäre Schmerztherapie.

Priv.-Doz. Dr. med. Hagen Maxeiner

Hecksbergstr. 23-27

35619 Braunfels

06442 302 - 5113

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse

In unserer stationären Schmerztherapie können alle Menschen behandelt werden, die unter chronischen Schmerzen leiden.

Wir achten besonders darauf, die Therapie auf die individuelle Konstellation und die individuellen Bedürfnisse abzustimmen und ein spezifisches Behandlungsangebot zu machen.

Portrait von Dr. Hagen Maxeiner, Chefarzt Stationäre Schmerztherapie. Im Hintergrund ist das Braunfelser Schloss zu sehen.

Podcast zum Thema Schmerz

Zum Aktionstag gegen den Schmerz am 6. Juni traf Frank Mignon in der Klinik Falkeneck in Braunfels Priv.-Doz. Dr. med. Hagen Maxeiner, Chefarzt der Stationären Schmerztherapie, und Dr. med. Kerstin Diehlmann von der ambulanten Schmerztherapie. Mit beiden sprach er unter anderem über Schmerz an sich, über häufige Arten von Schmerz und über die drei Säulen der so genannten multimodalen Schmerztherapie.

Priv.-Doz. Dr med. Hagen MAxeiner, Dr. med. Kerstin Diehlmann und Moderator Frank Mignon

Mit interdisziplinärer Zusammenarbeit zum Behandlungserfolg

Zwei Mitarbeiterinnen der Stationären Schmerztherapie lachen in die Kamera.

Leistungsspektrum

Wir behandeln alle Arten chronischer Schmerzen bei Erwachsenen. Erfahren Sie hier mehr über unser Leistungsspektrum.

Lernen Sie hier unser Team kennen und erfahren mehr über Ihre Ansprechpartner.

Fachinformationen für Ärzte und Einweiser

Interdisziplinäre Schmerzkonferenz

Am Schmerzzentrum Braunfels finden monatlich interdisziplinäre Schmerzkonferenzen statt. Hierzu sind alle an der Behandlung von Schmerzpatienten beteiligten Kollegen sowohl aus der Klinik als auch aus dem niedergelassenen Bereich herzlich willkommen

Informationen für Einweiser

Downloads

Lesen Sie in unserem Flyer zur Schmerztherapie die ersten Antworten auf Ihre Fragen. Ärzte und Zuweiser finden hier ein Formular zur Einweisung.

Collage aus Flyern.

Nach Absprache mit dem Sekretariat