Küche: 10.500 Mahlzeiten am Tag

• Die Verpflegung der Kliniken mit allen an den Speisenherstellung beteiligten Prozessen sowie Verpflegung von externen Anbietern erfolgt durch die MedServ Lahn-Dill.

Reinigung: 92.000 Quadratmeter Sauberkeit

• Rund 150 Beschäftigte sorgen täglich für hygienisch einwandfreie Sauberkeit in allen Bereichen.
  • Der Reinigungsbedarf auf den Stationen wird individuell und in Abstimmung mit den Pflegekräften ermittelt.

Technische Dienstleistungen: für einen reibungslosen Ablauf

• Mitarbeiter der Technikabteilung, der Bauabteilung und der IT-Abteilung halten die Lahn-Dill-Kliniken technisch auf dem aktuellen Stand.
  • Die Technikabteilung ist unter anderem für die Betreuung von Elektro-, Wasser- und Heizungsinstallation, Belüftung und Klimatisierung, Telefonanlage, Notrufkommunikation und Brandmeldeanlage verantwortlich.
  • Aufgabe der Bauabteilung ist die Errichtung und Instandhaltung der Gebäude der Lahn-Dill-Kliniken.
  • Die IT-Abteilung kümmert sich um sämtliche EDV-Anlagen an den drei Standorten. Ohne eine moderne EDV-Anlage ist die Vielzahl der Tätigkeiten heute nicht mehr vorstellbar. Nahezu alle patientenbezogenen Daten eines Aufenthalts in unseren Kliniken werden in einem Patientendokumentationssystem gespeichert.

Weitere Informationen zu den einzelnen Abteilungen finden Sie hier.