Küche: 10.500 Mahlzeiten am Tag

  • Die Verpflegung der Kliniken mit allen an den Speisenherstellung beteiligten Prozessen sowie Verpflegung von externen Anbietern erfolgt durch die MedServ Lahn-Dill.

Reinigung: 92.000 Quadratmeter Sauberkeit

  • Rund 150 Beschäftigte sorgen täglich für hygienisch einwandfreie Sauberkeit in allen Bereichen.
  • Der Reinigungsbedarf auf den Stationen wird individuell und in Abstimmung mit den Pflegekräften ermittelt.

Technische Dienstleistungen: für einen reibungslosen Ablauf

  • Mitarbeiter der Technikabteilung, der Bauabteilung und der IT-Abteilung halten die Lahn-Dill-Kliniken technisch auf dem aktuellen Stand.
  • Die Technikabteilung ist unter anderem für die Betreuung von Elektro-, Wasser- und Heizungsinstallation, Belüftung und Klimatisierung, Telefonanlage, Notrufkommunikation und Brandmeldeanlage verantwortlich.
  • Aufgabe der Bauabteilung ist die Errichtung und Instandhaltung der Gebäude der Lahn-Dill-Kliniken.
  • Die IT-Abteilung kümmert sich um sämtliche EDV-Anlagen an den drei Standorten. Ohne eine moderne EDV-Anlage ist die Vielzahl der Tätigkeiten heute nicht mehr vorstellbar. Nahezu alle patientenbezogenen Daten eines Aufenthalts in unseren Kliniken werden in einem Patientendokumentationssystem gespeichert.