Kontakt

Portrait von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Ulrich, Chefarzt der Klinik für Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Ulrich

Klinikum Wetzlar

Forsthausstraße 1

35578 Wetzlar

Moderne Operationsmethoden

Die Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie am Klinikum Wetzlar und an den Dill-Kliniken ist in einem Zentrum organisiert und bietet ein breites Spektrum moderner Operationsmethoden bei höchsten Qualitätsstandards.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung bösartiger Tumore der Bauchorgane.

Dr. Ulrich spricht mit einer Patientin.

Medizinische Spitzenleistung

Operation mit da Vinci Roboter

Präzise und schonende Operationsmethode

Wir operieren auch mit dem da Vinci® Operationssystem. Diese roboterassistierte Technik ermöglicht uns endoskopische Eingriffe mit maximaler Genauigkeit bei minimaler Belastung des Patienten.

Logo Mittelhessisches Darmzentrum

Zertifiziertes Darmzentrum

Gemeinsam mit unseren Partnern im Rahmen des Darmzentrums und des Onkologischen Zentrums behandeln wir unsere Patienten nach höchsten Qualitätsstandards.

Gebündeltes Fachwissen

Ausbildung

Aus-, Fort- und Weiterbildung sind uns in der Klinik für Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie sehr wichtig. Dafür nehmen wir uns Zeit. Erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Ärzte und Studenten des Praktischen Jahres.

Antworten auf Ihre Fragen

Das Team der allgemeinchirurgischen Ambulanz.

Sprechstunden

Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie in einer unserer vielen Sprechstunden. Unser Ziel ist es, onkologischen Patienten innerhalb von fünf Arbeitstagen einen Termin anzubieten.

Collage aus Flyern.

Download

In unseren aktuellen Flyern haben wir für Sie viele wichtige Informationen zu unseren Leistungen zusammengestellt. Hier finden Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen.

Podcast zum Thema Darmkrebs

In unserem Podcast "Auf Station" spricht Frank Mignon anlässlich des Darmkrebsmonates März mit den Chefärzten des Klinikums Wetzlar Dr. Erich Lotterer und Dr. Frank Ulrich. Knapp 70.000 Menschen erkranken in Deutschland pro Jahr an Darmkrebs.

Aktuelles / Veranstaltungen

05 SEPT.
Klinikum Wetzlar, Konferenzzentrum

15.09.2022

Die Leber wächst nach – Chirurgische Therapie bei bösartigen Lebertumoren

15.06.2022

Chirurgische Therapieverfahren bei Tumoren der Bauchspeicheldrüse

15.03.2022

Robotisch-assistierte Operationen in der Viszeralchirurgie

Notfälle

Die chirurgische Ambulanz ist täglich 24 Stunden besetzt.

Kontakt

Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie