Die Veranstaltung richtet sich an examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekräfte oder Altenpflegekräfte, Krankenpflegehelfer, Altenpflegehelfer, Ergotherapeuten, Logopäden oder Physiotherapeuten und an alle, die sich für eine Ausbildung in der Pflege oder als Operationstechnische Assistenz interessieren.

Die Mitarbeiter vor Ort informieren unter anderem über freie Stellen, checken Bewerbungsunterlagen und stellen Bereiche an den Lahn-Dill-Kliniken vor. Zudem besteht die Möglichkeit für ein Bewerbungsgespräch vor Ort. Beim Gehalts-Check erhalten die Besucher außerdem eine Einschätzung über die Verdienstmöglichkeiten bei den Lahn-Dill-Kliniken.

Zu folgenden Themen erfolgt zudem eine Beratung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Praktika, Benefits und Vergünstigungen für Mitarbeiter sowie Strukturiertes Onboarding für neue Mitarbeiter.

Zwei Mitarbeiterinnen aus der Pflege und ein Mitarbeiter der physikalischen Therapie stehen in einem Gang des Klinikums Wetzlar