Als Mitglieder des Direktoriums der Lahn-Dill-Kliniken sind die Ärztlichen Direktoren maßgeblich an medizinischen und strategischen Entscheidungen der Lahn-Dill-Kliniken beteiligt. „Sie spielen damit eine zentrale Rolle innerhalb der Organisationsstruktur der Lahn-Dill-Kliniken, die sich auch in Corona-Zeiten als äußerst relevant und richtungsweisend für Unternehmensentscheidungen erwiesen hat“, erklärte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. Die Ärztlichen Direktoren repräsentieren den ärztlichen Dienst im Direktorium. „Ich danke Herrn Dr. Agne für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünsche Herrn Dr. Ruwoldt alles Gute in seiner neuen Position. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und Herrn Dr. Lotterer“, so Gottschalk.

Dr. Ralph Ruwoldt leitet seit Herbst 2012 die Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Notfallmedizin an den Dill-Kliniken. Er ist Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie.

Priv.-Doz. Dr. med. Erich Lotterer, Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie, leitet seit Herbst 2008 die Medizinische Klinik II am Klinikum Wetzlar-Braunfels.

Portrait vn Dr. Ralph Ruwoldt.
Dr. Ralph Ruwoldt
Portrait von Priv.-Doz. Dr. med. Erich Lotterer, Chefarzt Medizinische Klinik 2.
Dr. Erich Lotterer