Hier finden Sie eine Auswahl an Fragen und Antworten zum Thema Mitarbeiterangebote, Entwicklungschancen und Karrieremöglichkeiten im Bereich der Pflege.

Frage: Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und schon seit einigen Jahren nicht mehr in meinem Beruf tätig. Zuletzt habe ich als Stewardess gearbeitet und muss mich nun beruflich umorientieren. Gibt es Möglichkeiten bei Ihnen zu hospitieren? Bzw. welche Chancen habe ich, wieder als Kinderkrankenschwester zu arbeiten?

Antwort: Wir unterstützen den Wiedereinstieg in den Beruf und begleiten „Rückkehrer“ bei der Einarbeitung. Wir sind gerne bereit uns mit Ihnen auszutauschen und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen, sodass wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen können. Bei etwaigen Rückfragen können Sie auch Cathrin Scheel, Stabsstelle Personal, unter 06441-79-2901 kontaktieren.

Frage: Veranstalten die Lahn-Dill-Kliniken dieses Jahr wieder einen Bewerbertag trotz der Corona-Pandemie?

Antwort: Der geplante Termin für den Bewerbertag in Wetzlar 2020 musste coronabedingt abgesagt werden. Inzwischen ist ein neuer Termin in Planung, den wir rechtzeitig über diverse Medien verkünden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dann besuchen.

Frage: Stellen Sie derzeit Medizinische Fachangestellte in Wetzlar ein?

Antwort: Ja. Aufgrund einer Leistungserweiterung haben wir derzeit eine Stellenanzeige für die Notaufnahmen und Ambulanzen am Standort Wetzlar und Dillenburg veröffentlicht. Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und Notfallsanitäter/ Rettungsassistenten (m/w/d) ein. Sollten Sie interessiert sein, besuchen Sie einfach unsere Karriereseite unter https://karriere.lahn-dill-kliniken.de/ und  informieren Sie sich unter der Referenznummer (81/2020) genauer.

Frage: Ich bin seit 12 Jahren Intensivschwester und aus privaten Gründen nach Dillenburg gezogen. Ich habe Ihre Stellenanzeige zur Erweiterung der Intermediate Care Unit (IMC) gelesen und bin sehr interessiert. Kann ich vorab mit Ihnen telefonieren, um ein paar Fragen zu klären?

Antwort: Gerne beantworten wir Ihre Fragen und tauschen uns mit Ihnen aus. Vereinbaren Sie einfach mit dem Sekretariat in Dillenburg unter 02771 396-4002 einen Telefontermin oder kontaktieren Sie Cathrin Scheel, Stabsstelle Personal, unter der 06441-79-2901. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Frage: Leider ist mein vorheriger Arbeitgeber meinem Wunsch nach der Fachweiterbildung "Onkologische Pflege" nicht nachgekommen. Gibt es da Möglichkeiten bei Ihnen?

Antwort: Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und sind sehr interessiert an qualifiziertem Personal. Wir bieten Mitarbeitern nicht nur die Fachweiterbildung „Onkologische Pflege“ an, sondern halten auch noch weitere Fort-, Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten bereit.