Kirsten Vollmer aus Bonbaden ist Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Bonbaden-Neukirchen-Schwalbach und teilt sich diese Pfarrstelle mit ihrem Mann, Dr. Reinhard Vollmer.

„Die Krankenhausseelsorge ist für unsere Patienten ein sehr wichtiges Unterstützungsangebot, das ihnen in schwierigen Situationen helfen kann. Daher begrüßen wir es sehr, dass Frau Vollmer nun im Falkeneck tätig ist“, sagte Katja Streckbein, Geschäftsführerin der Lahn-Dill-Kliniken.

In Zusammenarbeit mit ihrer katholischen Kollegin, Dorothea Verdcheval  legt Kirsten Vollmer einen Schwerpunkt auf Besuche bei Patientinnen und Patienten. Außerdem wird sie Gottesdienste halten. Sie ist zudem Ansprechpartnerin für das ehrenamtliche Unterstützungsangebot, die „Grünen Damen und Herren“.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Pfarrerin Kirsten Vollmer eine Person gefunden haben, die viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und theologische Kompetenz in die Krankenhausseelsorge einbringen kann. Jeder wünscht sich gerade in schwierigen Zeiten jemanden, der Zeit, ein offenes Ohr und ein gutes Wort für einen hat. Wir Menschen leben nicht vom Brot allein", so Dr. Hartmut Sitzler, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill.

Auf das Engagement der 59-jährigen Pfarrerin freut sich besonders Chefarzt Dr. Bernd Göbel.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Frau Vollmer zusätzliche seelsorgliche Unterstützung haben. Dies ist eine Abrundung unserer ganzheitlichen Therapie“, so der Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie und Notfallmedizin.

Kirsten Vollmer ist Pfarrerin und Trauerbegleiterin. Gemeinsam mit ihrem Mann, Pfarrer Dr. Reinhard Vollmer, bietet sie auf kreiskirchlicher Ebene regelmäßig Trauergruppen für Erwachsene an.

Pfarrerin Kirsten Vollmer (Mitte) ist im Raum der Stille im Klinikum Falkeneck Braunfels als evangelische Seelsorgerin begrüßt worden (v.l.): Katja Streckbein, Geschäftsführerin der Lahn-Dill-Klliniken, Dorothea Verdcheval, katholische Seelsorgerin, Dr. Hartmut Sitzler, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill sowie Dr. Bernd Göbel, Chefarzt im Klinikum Falkeneck