Das unternehmensweit geltende Qualitäts- und Risikomanagement trägt zur größtmöglichen Patientensicherheit bei und hilft, Risiken zu minimieren. Die Überprüfung von Abläufen und Prozessen, die Auswertung von Patienten- und Angehörigenrückmeldungen, die Einbindung der Ergebnisse der externen Qualitätssicherung in das interne Qualitätsmanagement gehören ebenso zu den Aufgaben des zentralen Bereichs wie die Durchführung von weiteren Befragungen oder die Erstellung gesetzlicher Qualitätsberichte. In diese Prozesse sind alle unsere Mitarbeiter eingebunden und tragen daher entscheidend zum Erfolg und zu unserem guten Ruf bei.

Zudem ist das Team Ansprechpartner für alle Fragen zu Zertifizierungen und Akkreditierungen.