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Genaues Hinschauen lohnt sich

Krankenhäuser stehen im Dienste ihrer Patienten. Sie definieren sich in erster Linie durch ein gutes medizinisches Angebot, aber auch durch die Art, wie Menschen sich hier begegnen und miteinander umgehen. Um die Leistungs- und Qualitätsfähigkeit auch bei zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten, arbeitet das Qualitäts- und Risikomanagement ständig an einer Verbesserung der Patientenzufriedenheit. Gleichzeitig werden kostensenkende Maßnahmen geprüft.

Zur Bewertung dieser Maßnahmen stehen verschiedene Konzepte zur Verfügung. Als etablierte Systeme gelten die DIN ISO 9001, KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität) sowie Zertifizierungssysteme, die auf der Grundlage von Fachanforderungen einzelner Fachgesellschaften (z.B. der Deutschen Krebsgesellschaft) erarbeitet wurden.

Wir sind Mitglied im CLINOTEL-Krankenhausverbund. CLINOTEL ist ein trägerübergreifender Verbund von leistungsstarken und innovativen Krankenhäuser in ganz Deutschland. Als Mitgliedshaus im CLINOTEL-Verbund kooperieren wir mit weiteren öffentlichen und freigemeinnützigen Krankenhäusern und Kliniken im gesamten Bundesgebiet. Im Falle eines Krankenhausaufenthaltes möchten wir Sie gut versorgt und auf höchstem medizinischen Niveau behandelt wissen. Damit der Anspruch auf exzellente Qualität erfüllt wird, arbeiten alle CLINOTEL-Krankenhäuser ständig an dem gemeinsamen Ziel, die medizinische Versorgung für die Patienten immer weiter zu verbessern. 

CLINOTEL veröffentlicht regelmäßig die Behandlungsergebnisse zu vielen Krankheitsbildern. Die Ergebnisse sind hier abrufbar: 

Klinikum Wetzlar-Braunfels

Dill-Kliniken in Dillenburg

Diese Offenheit zu den Ergebnissen unserer Behandlungen, weit über gesetzliche Anforderungen hinaus, soll Ihnen deutlich machen, wie wichtig uns die Qualität unserer Behandlungen ist.