Dadurch entsteht eine enge Verzahnung aller am Behandlungsprozess beteiligter Berufsgruppen. Wir vereinen somit den Aufgabenkreis der Gesundheits- und Krankenpflege und den des Patientenmanagements unter der Verantwortung des Geschäftsbereiches Pflege- und Patientenmanagement.

Pflegedirektorin Annette Zeitler trägt die Führungsverantwortung für den Pflegedienst der Lahn-Dill-Kliniken. Von der Planung der personellen Besetzung bis zur fachlichen Weiterentwicklung der Pflege laufen hier zahlreiche Fäden zusammen.

In ihrer Position als Pflegedirektorin ist Annette Zeitler Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Pflegedienstleitungen. Unterstützung erhält sie durch die Stabsstellen Pflegeentwicklung und -koordination sowie Personal.