Die bisherigen Räume im Medi-Center am Klinikum Wetzlar werden weiterhin genutzt. Mit der Integration wird die ambulante mit der stationären Physiotherapie verknüpft. „So können wir Synergieeffekte nutzen und Stärken bündeln“, sagte Tobias Gottschalk, Sprecher der Geschäftsführung der Lahn-Dill-Kliniken. „Die neu geschaffene Schnittstelle von der stationären Versorgung der Patienten zur möglicherweise notwendigen ambulanten Therapie bietet für Patienten klare Vorteile.“ Unter dem Dach der Lahn-Dill-Kliniken sei man außerdem für die Mitarbeiter ein zuverlässiger Arbeitgeber in kommunaler Trägerschaft.

In der TheraMedis Lahn-Dill bestehen zahlreiche Möglichkeiten, um die Gesundheit der Patienten zu fördern. Es wird dort ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen aus den Bereichen der Physiotherapie und der medizinischen Trainingstherapie angeboten. „Zukünftig planen wir, das Leistungsangebot um die Bereiche ambulante Ergotherapie und Logopädie zu erweitern“, so Gottschalk.

Die gemeinsame Leitung der ambulanten und stationären Physiotherapie werden die erfahrenen Physiotherapeutinnen Simone Drastig und Corinna Wanger übernehmen. „Das bisherige Leitungsteam der stationären Physiotherapie am Klinikum Wetzlar bleibt damit bestehen“, erklärte Tobias Gottschalk. „Ich wünsche Frau Drastig und Frau Wanger weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihren Aufgaben.“

Das neue Logo der TheraMedis Lahn-Dill