Michael Lotz, Vorsitzender des Förderkreises und Bürgermeister der Stadt Dillenburg, bedankte sich bei der symbolischen Übergabe der Spende bei Zeynep Ünal, Leitung des GWK Haiger, und ihrem Team: „Ich bedanke mich auch im Namen des gesamten Förderkreises sehr für diese großzügige Spende. Unser Ziel ist es, die medizinisch-pflegerische Ausstattung in den Dill-Kliniken weiter zu verbessern und auch den Aufenthalt für die Patienten angenehmer zu gestalten.“ Man wisse bereits jetzt, wofür die Spende des GWK Haiger eingesetzt werden würde. „Wir werden das Geld für die Neugestaltung der Flure unserer Tagesklinik verwenden“, erklärte Julian Afflerbach, Standortleiter der Dill-Kliniken. So werden zukünftig an den Wänden großformatige Iris-Fotografien von Augen der Mitarbeiter der Station angebracht. „Auch ich bedanke mich im Namen der Geschäftsführung für die Spende und die damit verbundene Möglichkeit, die Station zu verschönern.“

Zeynep Ünal betonte, dass es ihr ein großes Anliegen sei, regelmäßig gemeinnützige Organisationen zu unterstützen: „Wir möchten Vorbilder sein und hoffen, andere Menschen zu motivieren, auch zu spenden. Eine hochwertige wohnortnahe Gesundheitsversorgung ist sehr wichtig und nicht selbstverständlich. Umso dankbarer bin ich, dass wir hier mit den Dill-Kliniken ein Krankenhaus haben, in dem Patienten gut versorgt werden. Ich bin froh, dass wir mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen können.“ Zeynep Ünal bedankte sich auch bei ihrem Geschäftsführer Ahmet Geneci sowie den Geschwistern Arzu, Miriam und Ruhid Baghban, die die Spende mit Teilbeträgen unterstützt haben.

Das GWK Haiger bietet Dienstleistungen unterschiedlicher selbstständiger Fachkräfte aus dem Bereich Gesundheit, Wellness und Kosmetik unter einem Dach an. Dadurch ist eine vielfältige Auswahl an Dienstleistungen und Behandlungsmöglichkeiten möglich. Auf diese Weise können Behandlungen zeitnah und zentral koordiniert und auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche der Kunden angepasst werden.

Der gemeinnützige Dill-Kliniken-Förderkreis Dillenburg e.V. wurde 1995 gegründet. Ziel des Förderkreises ist es, die Leistungsfähigkeit des Krankenhauses noch weiter voranzutreiben und die bestmögliche Gesundheitsversorgung kombiniert mit viel Zeit für Menschlichkeit zu fördern. Der Vereinsvorstand ist ehrenamtlich tätig. Vorsitzender ist der jeweils amtierende Bürgermeister der Oranienstadt Dillenburg.

Bei der symbolischen Spendenübergabe (v.l.n.r.): Yasemin Ülger (GWK), Simone Esser (Vorstandsmitglied Förderkreis), Miriam Baghban (GWK), Zeynep Ünal (GWK), Ramona Höge (Vorstandsmitglied Förderkreis), Michael Lotz (Michael Lotz, Vorsitzender des Förderkreises und Bürgermeister der Stadt Dillenburg), Julian Afflerbach (Standortleiter Dill-Kliniken, Dillenburg), Helmut Menz (Vorstandsmitglied Förderkreis).