Die am Bereitschaftsdienst teilnehmenden Mitarbeitenden halten sich dabei üblicherweise direkt am Arbeitsplatz auf. Sie können sich immer dann zum Ausruhen oder Schlafen auf die Bereitschaftsdienstzimmer zurückziehen, wenn keine Patienten zu versorgen sind.

Sungur Kilinc arbeitet bei dormiente in Heuchelheim und weiß, dass eine wirklich gute Matratze sehr viel zur Erholung und Entspannung beitragen kann. Auf die „Problematik“ angesprochen, hatte er auch prompt eine Idee, was ergonomisch gutes Liegen ausmachen könnte. „Wir haben unlängst der Sportelite des Sprintteams Wetzlar mit der richtigen Schlafraum-Ausstattung zu nachgewiesen mehr Leistungsfähigkeit verholfen. Darunter befinden sich die aktuellen Europameisterinnen im Staffel-Lauf Rebekka Haase und Lisa Mayer aus Wetzlar, die Olympiasiegerinnen im Zweierbob und die diesjährige Gesamtweltcupsiegerin im Einzelbob, Laura Nolte. Unsere Expertise jetzt da einzusetzen, wo Menschen mehr Fitness brauchen, die Dienste an Patienten leisten, ist eine tolle Sache“, so Kilinc.

Guter Schlaf wirkt sich ebenso positiv auf die Konzentrationsfähigkeit aus. „Wir wollen nichts vorwegnehmen, aber wir sind überzeugt, dass die Mitarbeitenden des Klinikum Wetzlar den Unterschied bald spüren werden.“ Ab sofort können das OP- und Anästhesie-Pflegeteam auf hochwertigen Naturlatexmatratzen die Ruhephasen optimal zur Entspannung nutzen, indem sie ergonomisch perfekt gestützt aber angenehm weich liegen. Die Matratzen aus nachhaltigen Naturmaterialien sind selbstverständlich in schadstoffgetesteter Qualität und entsprechen den hohen hygienischen Anforderungen einer Klinik.

„Wir danken der dormiente GmbH für die tolle Unterstützung und sind uns sicher, dass die neuen Matratzen zur Erholung und Entspannung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen werden“, so Julian Afflerbach, Geschäftsbereichsleitung OP Wetzlar.

Freuen sich über drei neue Matratzen in den Bereitschaftsdienstzimmern am Klinikum Wetzlar (von links): Julian Afflerbach (Geschäftsbereichsleitung OP), Franziska Kornetzki (Kommissarische Bereichsleitung OP-Pflege), Swantje Kohlitz (Stellvertretende Bereichsleitung OP-Pflege), Martina Schweizer (Bereichsleitung Anästhesie-Pflege & Operative Tagesklinik), Gamze Kilinc (dormiente).