Twitter Facebook YouTube Xing Chat

Zertifizierte Zentren

Weitere Zentren

Medizin & Pflege

Die Lahn-Dill-Kliniken mit den Standorten BraunfelsDillenburg und Wetzlar behandeln jährlich rund 40.000 stationäre Patienten. Dazu kommen zahlreiche Patienten, die ambulant behandelt oder im Rahmen von Kooperationen mit niedergelassenen Ärzten in den Kliniken behandelt werden. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern sind die Lahn-Dill-Kliniken einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Kliniken decken das komplette Spektrum der Schwerpunktversorgung ab. Jede der drei Kliniken bietet spezielle Schwerpunkte an. 

Hohes qualitatives Niveau
Die Lahn-Dill-Kliniken bieten ihren Patienten eine hochwertige Medizin auf universitärem Niveau - und das in einer vertrauten Umgebung.

Für alle Standorte wurde 2011 bereits zum dritten Mal die Zertifizierung nach KTQ® (Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus) erreicht, und dies mit einer deutlich höheren Punktzahl trotz gestiegener Anforderungen.

In Einzelverfahren wurden zudem zahlreiche weitere Einrichtungen sowie medizinische Zentren der Lahn-Dill-Kliniken zertifiziert.

Zertifizierte Einrichtungen und Zentren der Lahn-Dill-Kliniken