„Unser Dank gilt dabei ausdrücklich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: unseren Pflegekräften, unseren Ärzten und Reinigungskräften sowie allen Mitarbeitern der supportiven Bereiche“, erklärte Tobias Gottschalk, Sprecher der Geschäftsführung der Lahn-Dill-Kliniken. „Ohne sie alle könnte der Betrieb unserer Krankenhäuser nicht aufrechterhalten werden.“

Die Lahn-Dill-Kliniken haben in diesem Jahr eine ausgefallene Kampagne entwickelt, um ihren Mitarbeitern zu danken, deren Leistungen sichtbar zu machen und gleichzeitig Aufmerksamkeit zu generieren. Gestartet wurde mit eine Plakataktion mit fünf verschiedenen Motiven, auf denen Mitarbeiter zu sehen sind. „Mit dem darauf abgebildeten Slogan „Ihr seid pflega!“ wollen wir die Pflege feiern – und das laut, direkt und aufmerksamkeitsstark“, verdeutlichte Tobias Gottschalk. „Einige wichtige Eigenschaften möchten wir dabei besonders hervorheben: „Ihr seid pflega-schlau, pflega-engagiert, pflega-vielfältig, pflega-stark, pflega-wichtig.“ Begleitet wird die Kampagne mit Beiträgen auf den Social-Media-Profilen der Lahn-Dill-Kliniken bei Facebook, LinkedIn und Instagram.

„Bei der Umsetzung haben uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt und sich für die Fotos zur Verfügung gestellt“, sagte Tobias Gottschalk. „Herzlichen Dank dafür!“