Portrait von Prof. Dr. med. Martin Brück, Chefarzt Medizinische Klinik 1.

Prof. Dr. med. Martin Brück

Forsthausstraße 1

35578 Wetzlar

06441 79 - 2325

06441 79 - 2328

Auf Herz und Niere geprüft

Die Schwerpunkte unserer Klinik bilden die Kardiologie (Behandlung von Herzkrankheiten), die Angiologie (Gefäßkrankheiten), die Pulmonologie (Lungenkrankheiten) und die Nephrologie (Nieren- und Hochdruckkrankheiten) sowie Dialyse (künstliche Niere) und Intensivmedizin.

Jährlich werden bei uns über 6.000 Patienten versorgt.

Arzt und Pflegekraft bei der Visite.

Medizinische Spitzenleistung - von Mensch zu Mensch

Das verantwortliche Kardiologen-Team von links nach rechts: Oberarzt Florian Gilbert, Chefarzt Professor Dr. Martin Brück und der leitende Oberarzt Thorsten Runde

Fachinformationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem medizinischen Leistungsspektrum und unserem Qualitätssicherungssystem. Informieren Sie sich auch über die von uns betreuten Promotionsarbeiten.

Patient im Herzkatheterlabor

Herzkatheterzentrum

Wir gehören zu den drei größten kardiologischen Zentren in Hessen. An drei hochmodernen Linksherzkathetermessplätzen untersuchen wir pro Jahr etwa 3.000 Patienten.

Konzentrierte medizinische Kompetenz

Dialyse

Wir sind auf die Diagnostik und Therapie Dialyse-pflichtiger Erkrankungen spezialisiert.

Wir nehmen uns Zeit für eine genaue Analyse Ihrer Situation und erstellen ein für Sie passendes Behandlungskonzept.

Antworten auf Ihre Fragen

Zu unseren drei Funktionsbereichen „Dialyse“, „Herzkatheterlabor“ und „Intensivstation“ bieten wir Ihnen jeweils einen Flyer zum Download an.

Sie finden hier weiterführende Informationen und Antworten auf viele Ihrer Fragen.

Collage aus Flyern.

Nach Absprache mit dem Sekretariat

06441 79 - 2326

06441 79 - 2327

Besuchszeiten Intensivstation

Die täglichen Besuchszeiten sind von 15 bis 16 Uhr und 19 bis 19:30 Uhr.

06441 79 - 2700