Für jeden Patienten wird ein an seine individuellen Bedürfnisse angepasstes Behandlungskonzept erstellt. Hier sind neben einer Behandlung körperlicher Symptome, z. B. Schmerzen, Probleme bei der Nahrungsaufnahme und Schwäche auch die Wahrnehmung weiterer Probleme und Fragen psychosozialer, religiöser und spiritueller Art von Bedeutung.

Ziel der palliativmedizinischen Behandlungen ist es, den Patienten nach Hause oder in eine Pflegeeinrichtung bzw. in das Hospiz Haus Emmaus zu entlassen. Die Patienten und ihre Angehörigen werden umfassend über weitere Versorgungsmöglichkeiten informiert und wir unterstützen sie bei der Organisation.

Eine spezialisierte stationäre palliativmedizinische Komplexbehandlung oder ambulante Versorgung (SAPV) wird auch für Patienten mit „nichtonkologischen“ Diagnosen angeboten.

Spenden

Unterstützen Sie uns!

Die Kosten für die Palliativbehandlung werden komplett von der Krankenkasse übernommen. Wir freuen uns über jede Spende, die uns die Möglichkeit gibt, die Räumlichkeiten schöner zu gestalten und unseren Patienten zusätzliche Hilfsmittel oder weitere Angebote zur Verfügung zu stellen.

Unsere Bankverbindung:

Lahn-Dill-Kliniken GmbH
Sparkasse Wetzlar
DE 48 515 500 35 00 100 02 004
BIC: HELADEF1WET

Bitte als Verwendungszweck angeben: Palliativstation /  Nr. 374 555

Herzlichen Dank!