Die Ärztlichen Direktoren sind für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Stellvertreter am Standort Dillenburg ist Priv.-Doz. Dr. René Burchard, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie. Am Klinikum Wetzlar-Braunfels wurde Priv.-Doz. Dr. Frank Ulrich, Chefarzt der Allgemeinen, Viszeralen und Onkologischen Chirurgie, wieder als Stellvertreter benannt. 

Als Mitglieder des Direktoriums der Lahn-Dill-Kliniken sind die Ärztlichen Direktoren maßgeblich an medizinischen und strategischen Entscheidungen der Lahn-Dill-Kliniken beteiligt. „Sie spielen damit eine zentrale Rolle innerhalb der Organisationsstruktur der Lahn-Dill-Kliniken“, erklärte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. Die Ärztlichen Direktoren repräsentieren den ärztlichen Dienst im Direktorium. „Ich danke Herrn Dr. Ruwoldt für sein Engagement in den vergangenen Jahren und wünsche Herrn Dr. Agne alles Gute in seiner neuen Position. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und Herrn Dr. Lotterer“, so Gottschalk. 

 

Portrait von Priv.-Doz. Dr. med. Erich Lotterer, Chefarzt Medizinische Klinik 2.
Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie, leitet seit Herbst 2008 die Medizinische Klinik II am Klinikum Wetzlar-Braunfels.
Portrait von Dr. med. Roger Agne, Chefarzt Innere Medizin.
Dr. Roger Agne, Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Notfallmedizin, ist seit Frühjahr 2004 Chefarzt der Inneren Medizin an den Dill-Kliniken in Dillenburg.