Gestern hat die Geschäftsführung den Aufsichtsrat über den aktuellen Stand der Personalsuche informiert. „Trotz Ausschöpfung aller modernen Möglichkeiten der Personal-Rekrutierung, haben wir bislang leider nur eine Bewerbung erhalten“, sagte Tobias Gottschalk, Sprecher der Geschäftsführung der Lahn-Dill-Kliniken. „Uns ist es sehr daran gelegen, die Abteilung weiterzuführen.“

Man schöpfe alle Möglichkeiten aus, um die ausgeschriebenen Stellen zu besetzen. Zur Rekrutierung habe man beispielweise neben der Stellenausschreibung im Deutschen Ärzteblatt und verschiedenen Online-Portalen und Social-Media-Kanälen, potentielle Kandidaten direkt angesprochen. Die Direktansprache erfolgte sowohl über die Geschäftsführung als auch über professionelle Headhunter. „Dabei wurde immer auch die Möglichkeit angefragt, ob die Kandidaten übergangsweise für einzelne Dienste zur Verfügung stehen würden, um den Betrieb nach dem 31. Dezember fortführen zu können“, so Tobias Gottschalk. „Leider sind alle Maßnahmen bisher nicht erfolgsversprechend gewesen. Wir werden aber mit Nachdruck weitersuchen.“