Lahn-Dill-Kliniken sind offizieller Gesundheitspartner des RSV Lahn-Dill

Die Lahn-Dill-Kliniken sind offizieller Gesundheitspartner des Rollstuhlbasketballvereins RSV Lahn-Dill für die Saison 2017/2018 und 2019/2020.

Bereits beim Mitarbeiterfest der Lahn-Dill-Kliniken waren die Spieler des RSV Lahn-Dill mit Rollstuhl und Basketbällen dabei. Auch beim Tag der offenen Tür der Praxisklinik Mittelhessen und dem Rehazentrum kerngesund! waren die Spieler vor Ort und viele Besucher und Mitarbeiter nutzen die Gelegenheit, einige Körbe in den Korb zu werfen. Der RSV Lahn-Dill spielt in der 1. Bundesliga der Rollstuhlbasketball-Bundesliga und ist Weltpokalsieger 2010, dreizehnfacher deutscher Meister, dreizehnfacher Pokalsieger (davon elfmal das Double Meister und Pokal) und siebenfacher Europapokalsieger sowie Vize-Weltcupsieger 2006, er zählt zu den weltbesten Vereinen. Sie wird seit 2006 von Nicolai Zeltinger trainiert. Manager der Mannschaft ist Andreas Joneck. Spielort für die Bundesligaspiele ist die 1900 Zuschauer fassende August-Bebel-Sporthalle in Wetzlar.