Kunstausstellung im Klinikum: Wetzlar aus neuer Perspektive

Auch dieses Werk, das den Wetzlarer Dom zeigt, wird in der Ausstellung zu sehen sein.

Wetzlar, 06. Juli 2016 – Kunst im Krankenhaus: Der Fotokünstler Werner Eismann zeigt rund 30 seiner Werke im Foyer des Klinikums Wetzlar. Die Ausstellung unter dem Titel „wusch reloaded“ wird am Mittwoch, 13. Juli, eröffnet.Werner Eismann bearbeitet seine Fotografien mit einer besonderen Technik und zeigt so Wetzlar und andere Orte aus einer ungewohnten Perspektive. Die fragmentale Überlagerung verschiedener Fotografien schafft eine surreale und futuristische Wirkung. Die farbenfrohen Bilder vereinen Schärfe und Unschärfe, Licht und Schatten. Farbspiele verbinden sich zu beeindruckenden Szenen mit starker Tiefenwirkung.Zur Ausstellungseröffnung sind alle Interessierten eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Foyer des Klinikums. Für die musikalische Untermalung sorgt Werner Eismanns Band Softeis.Zu sehen sind die Bilder noch bis Ende des Jahres im Erdgeschoss des Klinikums Wetzlar.