Twitter Facebook YouTube Xing Chat

Zertifizierte Zentren

Weitere Zentren


Klinikum Wetzlar: Kiana ist das 1000. Baby

Am 12. November ist an den Lahn-Dill-Kliniken das 1000. Baby des Jahres 2020 zur Welt gekommen.

Die stolzen Eltern (in der Bildmitte) mit der kleinen Kiana. Es gratulieren: (v. li.) die leitende Kreißsaalärztin Dr. Yvonne Völkel und der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Martin Hellriegel.

Die frisch gebackenen Eltern freuen sich über ihre Tochter Kiana, die um 9.34 Uhr am Klinikum in Wetzlar das Licht der Welt erblickte.Von den bisher 1000 Kindern, die im Jahr 2020 an den Lahn-Dill-Kliniken geboren wurden, kamen 554 am Klinikum Wetzlar und 446 an den Dill-Kliniken in Dillenburg zur Welt. Dabei waren die weiblichen Babys in der Mehrheit: Von den Neugeborenen waren 506 Mädchen und 494 Jungen. Das Durchschnittsalter der Mütter betrug 30,6 Jahre.