Julian Afflerbach ist neuer Standortmanager an den Dill-Kliniken, Dillenburg

Julian Afflerbach ist seit 1. April 2020 neuer Standortmanager der Dill-Kliniken in Dillenburg. Er ist dort verantwortlich für die zentrale Koordination bezüglich administrativer und fach- und bereichsübergreifender Fragestellungen. Zudem ist er zentraler Ansprechpartner für Geschäftsführung, Leitungskräfte und Beschäftigte sowie Externe.

„Mit Herrn Afflerbach haben wir einen erfahrenen Experten im Krankenhausbereich für diese Aufgabe gewinnen können. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit“, sagte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill- Kliniken.

Julian Afflerbach war vor seinem Beginn bei den Lahn-Dill-Kliniken rund 15 Jahre am DRK Krankenhaus Kirchen beschäftigt, zuletzt als Pflegedirektor mit der Funktion des Fortbildungsbeauftragten und Mitglied des Krankenhausdirektoriums.

Der 45-Jährige ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Bereichen in Krankenhäusern tätig. Er ist Krankenpfleger und Diplom-Pflegewirt (FH). Zudem hat er die Zusatzqualifikationen Qualitätsmanagement-Beauftragter und Klinischer Risikomanager.