Gefäßerkrankungen im Blickpunkt

Wetzlar - Im Rahmen des bundesweiten Gefäßtages findet am 30. Oktober 2010 imFoyer des Klinikums Wetzlar ein Aktionstag rund um das Thema Gefäßerkrankungenstatt. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können sich die Besucher an Informationsständenkostenlos über die Präventions- und Therapiemöglichkeiten von Gefäßerkrankungeninformieren. Zudem erklären die Experten der Lahn-Dill-Kliniken anhand einesbegehbaren Arterienmodells anschaulich, wie beispielweise Stents platziert werdenoder ein Bypass angeschlossen wird. Außerdem wird gezeigt, wie eine Doppler- undeine Duplex-Sonographie funktioniert: Beide Methoden werden zur Erkennung vonGefäßkrankheiten und zur Kontrolle nach Eingriffen der Gefäßchirurgie eingesetzt.Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Reihe von Vorträgen rund um dasThema Gefäßerkrankungen. Während der Veranstaltung wird ein kleiner Imbissgereicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.