Gausepohl ist wieder Top-Mediziner

Focus-Ärzteliste

Freut sich über die erneute Aufnahme in die Focus-Ärzteliste: Priv.-Doz. Dr. Thomas Gausepohl (rechts) mit Prof. Dr. Jan Schmitt.

Wetzlar, Dillenburg, 18. Juli 2019 – Priv.-Doz. Dr. Thomas Gausepohl, zusammen mit Prof. Dr. Jan Schmitt Chefarzt des Zentrums für Unfallchirurgie und Orthopädie der Lahn-Dill-Kliniken, zählt laut Focus-Ärzteliste bereits zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands Spitzenmedizinern im Bereich Ellenbogenchirurgie. Grundlage für das Ranking sind Interviews mit ärztlichen Fachkollegen, Empfehlungen von Patienten und wissenschaftliche Publikationen.

„Die Aufnahme in die Focus-Ärzteliste zeigt, dass wir an den Lahn-Dill-Kliniken Medizin auf hohem Niveau anbieten. Ein großer Vorteil für unsere Patienten ist, dass die Orthopädie und Unfallchirurgie als standortübergreifendes Zentrum organisiert ist. So können wir unsere Leistungen sowohl in Wetzlar als auch in Dillenburg anbieten“, sagte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken.

„Ein besonderer Schwerpunkt im Bereich der Ellenbogenchirurgie ist die Behandlung instabiler und eingesteifter Gelenke, vor allem, wenn bereits mehrfach Operationen durchgeführt wurden. Diese Patienten nehmen auch lange Anfahrtswege in Kauf“, so Dr. Gausepohl.

Mit speziellen Operationstechniken lasse sich in vielen Fällen doch noch ein gutes Ergebnis erzielen, so der Chefarzt. Die intensive Zusammenarbeit mit dem Chefarzt für Orthopädie, Prof. Dr. Jan Schmitt, mache es möglich, dass auch im Rahmen des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung Eingriffe höchster Schwierigkeitsgrade vorgenommen werden können.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die eine Bestätigung der Qualität unserer Arbeit ist“, so Dr. Gausepohl. „Dieses positive Ergebnis ist nur möglich durch die gute Zusammenarbeit in unserem Team des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie.“