Focus-Ärzteliste

Gausepohl ist wieder Top-Mediziner

Freut sich über die erneute Aufnahme in die Focus-Ärzteliste: Priv.-Doz. Dr. Thomas Gausepohl mit Prof. Dr. Jan Schmitt.

Priv.-Doz. Dr. Thomas Gausepohl, zusammen mit Prof. Dr. Jan Schmitt Chefarzt des Zentrums für Unfallchirurgie und Orthopädie der Lahn-Dill-Kliniken, zählt laut Focus-Ärzteliste bereits zum vierten Mal in Folge zu Deutschlands Spitzenmedizinern im Bereich Ellenbogenchirurgie.

Grundlage für das Ranking sind Interviews mit ärztlichen Fachkollegen, Empfehlungen von Patienten und wissenschaftliche Publikationen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die eine Bestätigung der Qualität unserer Arbeit ist“, sagte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken.
„Dieses positive Ergebnis ist nur möglich durch die gute Zusammenarbeit im Team des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie“, so Gottschalk weiter.

„Ein besonderer Schwerpunkt im Bereich der Ellenbogenchirurgie ist die Behandlung instabiler und eingesteifter Gelenke, vor allem, wenn bereits mehrfach Operationen durchgeführt wurden“, erklärte Dr. Gausepohl.

„Mit speziellen Operationstechniken lässt sich in vielen Fällen doch noch ein gutes Ergebnis erzielen“, so der Chefarzt. Die intensive Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Jan Schmitt, dem Chefarzt für Orthopädie, mache es über die Rekonstruktion des natürlichen Gelenkes hinaus möglich, dass auch im Rahmen des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung Eingriffe höchster Schwierigkeitsgrade vorgenommen werden können. Das Klinikum Wetzlar ist das einzige zertifizierte Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung in Mittelhessen.

Die Orthopädie und Unfallchirurgie an den Lahn-Dill-Kliniken ist als standortübergreifendes Zentrum organisiert: Die Leistungen der Abteilung werden sowohl in Wetzlar als auch in Dillenburg angeboten.