Blutspender werden um Anmeldung gebeten

Blutspender sollten sich vorab unter Tel. 06441 79-2540 anmelden und allein zur Spende kommen.

Blutspender sind an den Lahn-Dill-Kliniken weiterhin willkommen, eine Spende ist jedoch nur noch nach telefonischer Voranmeldung möglich. „Auch diese Maßnahme müssen wir treffen, um unser Personal und weitere Spender vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen“, sagte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken.

Blutspender werden aufgefordert, sich vorab unter der Telefonnummer 06441 79-2540 bei der Blutspendezentrale zu melden. Dadurch können die Spender so einbestellt werden, dass nur wenige Spender gleichzeitig kommen und somit bei der Spende ein Sicherheitsabstand von ca. zwei Metern eingehalten werden kann.

Voraussetzung für die Blutspende ist, dass der Spender sich nicht in einem Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet aufgehalten hat und dass er keinen relevanten Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte. Wichtig ist außerdem, dass Blutspender einzeln ohne Begleitpersonen kommen. Auch Familienmitglieder können nicht zur Spende mitkommen. Spender werden gebeten, bei ihrer Ankunft die Händedesinfektionsmittelspender zu nutzen.