Bescherung am Klinikum Wetzlar: Schüler übergeben Weihnachtsgeschenke an Patienten

Verteilten auch in diesem Jahr selbst gemachte Geschenke an die Patienten des Klinikums Wetzlar: die Schüler der Schule an der Brühlsbacher Warte.

Wetzlar, 18. Dezember 2014 - Zwölf Schülerinnen und Schüler der Schule an der Brühlsbacher Warte haben gestern rund 80 selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke an Patienten des Klinikums Wetzlar übergeben. Sie verteilten unter anderem Schlüsselanhänger, Traumfänger und Kerzenständer. Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, Ärztlicher Direktor des Klinikums Wetzlar-Braunfels begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie die Schulleiterin Erika Schütz und deren Mitarbeiterin Sandra Ihne-Köneke.

Der Ärztliche Direktor lobte die Schülerinnen und Schüler: „Wir freuen uns über das Engagement und die Kreativität der Schüler. Die Geschenke sind auch dieses Jahr wieder mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Unsere Patienten haben sich sehr über diese Weihnachtsgrüße gefreut“.

Erika Schütz betonte: „Unser Ziel ist es, mit dieser Aktion den Schülern das Thema soziales Engagement und Verantwortung näher zu bringen.“

Die Schule an der Brühlsbacher Warte ist eine Schule für Lernhilfe mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung mit Sprachheilkunde. Die Schule hat zirka 230 Schülerinnen und Schüler. Sie werden dort von der ersten bis zur neunten bzw. zehnten Klasse unterrichtet. Die Aktion steht unter dem Motto „Auch wenn uns das Lernen schwer fällt, können wir soziales Engagement zeigen".