Ärztliche Direktoren in ihren Ämtern bestätigt

Dr. med. Roger Agne und Priv.-Doz. Dr. med. Erich Lotterer

Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer

Dr. Roger Agne

Sowohl der Ärztliche Direktor der Dill-Kliniken in Dillenburg, Dr. Roger Agne, als auch der Ärztliche Direktor des Klinikums Wetzlar-Braunfels, Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Die Ärztlichen Direktoren sind für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Als Mitglieder des Direktoriums der Lahn-Dill-Kliniken sind die Ärztlichen Direktoren maßgeblich an der medizinischen und strategischen Weiterentwicklung der Lahn-Dill-Kliniken beteiligt. „Sie spielen damit eine zentrale Rolle innerhalb der Organisationsstruktur der Lahn-Dill-Kliniken“, erklärte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. Als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Chefärzten vertreten sie die Anliegen der Chefärzte und deren Abteilungen bei der Geschäftsführung. „Beide Chefärzte haben diese Funktion in den letzten Jahren hervorragend ausgefüllt. Ich danke Herrn Dr. Agne und Herrn Dr. Lotterer für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe“, so Gottschalk.

Dr. Roger Agne, Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Notfallmedizin, ist seit Frühjahr 2004 Chefarzt der Inneren Medizin an den Dill-Kliniken in Dillenburg. Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie, leitet seit Herbst 2008 die Medizinische Klinik II am Klinikum Wetzlar-Braunfels.