Ärztliche Direktoren bleiben im Amt

Dr. Roger Agne ist in seinem Amt als Ärztlicher Direktor der Dill-Kliniken in Dillenburg bestätigt worden.

Als Ärztlicher Direktor des Klinikums Wetzlar-Braunfels wiedergewählt: Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer.

Sowohl der Ärztliche Direktor der Dill-Kliniken, Dillenburg, Dr. Roger Agne als auch der Ärztliche Direktor des Klinikums Wetzlar-Braunfels, Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Stellvertreter am Standort Dillenburg ist Dr. Ralph Ruwoldt, Leiter der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin. Am Klinikum Wetzlar-Braunfels wurde Professor Dr. Klaus Rauber, Chefarzt der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie als Stellvertreter benannt. Die Ärztlichen Direktoren und ihre Stellvertreter sind für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Die Ärztlichen Direktoren spielen eine zentrale Rolle innerhalb der Organisationsstruktur der Lahn-Dill-Kliniken. Als Mitglieder des Direktoriums der Lahn-Dill-Kliniken sind sie maßgeblich an der medizinischen und strategischen Weiterentwicklung der Lahn-Dill-Kliniken beteiligt. Als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Chefärzten vertreten sie die Anliegen der Chefärzte und deren Abteilungen bei der Geschäftsführung.

Dr. Roger Agne, Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Notfallmedizin, ist seit Frühjahr 2004 Chefarzt der Inneren Medizin an den Dill-Kliniken in Dillenburg. Priv.-Doz. Dr. Erich Lotterer, Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie, leitet seit Herbst 2008 die Medizinische Klinik II am Klinikum Wetzlar.