Ärztin der Dill-Kliniken positiv getestet

Eine Ärztin der Dill-Kliniken in Dillenburg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilten die Lahn-Dill-Kliniken heute mit. Die Ärztin wurde in häusliche Quarantäne geschickt. Sie hat zurzeit nur milde Symptome. Ihr geht es soweit gut. Die Ärztin war nicht in einem Risikogebiet und hatte keinen wissentlichen Kontakt zu Corona-Patienten. „Wir testen derzeit alle unsere Patienten, mit denen die Ärztin Kontakt hatte“, sagte Tobias Gottschalk, Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken. „Außerdem werden alle Mitarbeiter, die mit ihr Kontakt hatten, getestet.“

Man sei in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. „Es werden alle weiteren Kontaktpersonen ermittelt“, erklärte Ute Hiller, Leitende Ärztin Krankenhaushygiene der Lahn-Dill-Kliniken. Zudem werden alle bereits entlassenen Patienten, die Kontakt mit der Ärztin hatten, ermittelt und kontaktiert.

Der Betrieb in den Dill-Kliniken läuft weiter. Derzeit besteht allerdings ein temporärer Aufnahmestopp, da wegen des Erkrankungsfalls einige Mitarbeiter der Dill-Kliniken nach Hause geschickt wurden. Vorübergehend werden darum medizinisch dringend notwendige Eingriffe bevorzugt im Klinikum Wetzlar durchgeführt.