Krebserkrankungen

Hier finden Sie die Protokolle unserer Expertenchats rund um das Thema Krebserkrankungen.

Schlüssellochchirurgie - schonende Therapie bei Darmkrebs

Hier finden Sie die Fragen und Antworten zum Thema "Schlüssellochchirurgie - schonende Therapie bei Darmkrebs" an Dr. med. Christian Charles Ondo Meva und Priv.-Doz. Dr. med. Frank Ulrich. Der Chat fand am Donnerstag, 30. März 2017, statt.

Thema: Schlüssellochchirurgie - schonende Therapie bei Darmkrebs

Chemotherapie – Welche unterstützenden Möglichkeiten gibt es?

Hier finden Sie eine Auswahl der Fragen zum Thema Chemotherapie an Dr. med. Wolfgang Gießler und Dipl.-Psychologin Julia Weinrebe. Der Chat fand am Montag, 19. September 2016, statt.

Thema: Unterstützende Maßnahmen bei Chemotherapie

Brusterkrankungen

Hier finden Sie eine Auswahl der Fragen zum Thema Brusterkrankungen an den Oberarzt Dr. Knut Radler und die Funktionsoberärztin Dr. Uta Ringsdorf von der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Wetzlar. Der Chat fand am Montag, 18. Juli 2016, statt.

Thema: Brusterkrankungen

Vorsorge und Behandlung von Darmkrebs

Hier finden Sie eine Auswahl der Fragen zum Thema Vorsorge und Behandlung von Darmkrebs an die Experten des Mittelhessischen Darmzentrums. Der Chat fand anlässlich des Darmkrebsmonats März am Montag, 7. März 2016, statt.

Thema: Darmkrebsvorsorge

Thema: Strahlentherapie und Chemotherapie