Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, Sie auf den Internetseiten der Klinik für Urologie, Kinderurologie und urologische Onkologie zu begrüßen.

Wir Urologen beschäftigen uns mit der Abklärung und Behandlung von gutartigen und bösartigen Erkrankungen der Nieren, der ableitenden Harnwege und der Harnblase bei Männern, Frauen und Kindern und mit den männlichen Geschlechtsorganen (Prostata, Hoden, Penis).

Um diese Aufgabe professionell zu bewerkstelligen und damit Ihnen als Patientin/Patienten gerecht zu werden, verbinden wir medizinisch-fachliche und operative Kenntnisse und Fähigkeiten auf sehr hohem Niveau mit einer technisch modern ausgestatteten Klinik. Wir sind zertifizierte Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft und Kooperationspartner des "Kompetenznetz Prostata" des Dachverbandes der Prostatazentren Deutschlands.

Sie können sich darauf verlassen, dass sich unser Vorgehen bei der Diagnostik und Therapie Ihrer Erkrankung eng an den Leitlinien nationaler und internationaler urologischer Fachgesellschaften orientiert.

Darüber hinaus nehmen wir Ihre Sorgen, Ängste und Bedenken, die Sie bei Ihrer Erkrankung begleiten, sehr ernst. Achtung, Mitgefühl und fürsorglicher Umgang mit Ihnen und Ihren Gefühlen sind uns selbstverständlich.

Die folgenden Seiten sollen es Ihnen ermöglichen, einen Überblick über unser Leistungsangebot, unsere Mitarbeiter und über einige wichtige urologische Krankheitsbilder zu erhalten.

Ihr Team der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie