Zertifizierte Zentren

Weitere Zentren

Team

Die Ärzte der Klinik für Augenheilkunde verfügen über eine spezielle Ausbildung in der Augenheilkunde und Spezialisierung auf ihrem Fachgebiet. Wichtig ist uns neben kontinuierlicher Weiterbildung auch die Weitergabe unseres Wissens an Kollegen und Kolleginnen während Fortbildungsveranstaltungen oder Live-OP-Übertragungen auf augenheilkundlichen Kongressen, um neueste OP-Techniken zu demonstrieren.

Dr. Jung

Dr. med. Ulrich Jung 
Belegarzt in den Dill-Kliniken seit 1993. Zuvor langjähriger Oberarzt und leitender Oberarzt der Universitäts.-Augenklinik Gießen. Fortbildungsbeauftragter der Landesärztekammer Hessen für das Fach Augenheilkunde. Dr. Jung hat mittlerweile bereits über 30.000 intraokulare Eingriffe durchgeführt.

Dr. Schayan-Araghi

Dr. med. Kaweh Schayan-Araghi
Belegarzt in den Dill-Kliniken seit 1994. Zuvor Ausbildung an der Universitäts-Augenklinik Gießen und der Augenklinik Trier, dort zuletzt als Oberarzt. Dr. Schayan-Araghi ist im Vorstand des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands mit 7.500 Mitgliedern und 2. Bundesvorsitzender des Bundesverband Deutscher Augenchirurgen. Darüber hinaus ist er Mitglied der Kommission Refraktive Chirurgie von Wissenschaftlicher Fachgesellschaft (DOC) und Berufsverband zur Festlegung der Standards der refraktiven Chirurgie sowie "Past-Präsident" des Verbands der Spezialkliniken Deutschlands für Augenlaser und refraktive Chirurgie (VSDAR)

PD Dr. Jandeck

Priv.-Doz. Dr. med. Claudia Jandeck
Belegärztin in den Dill-Kliniken seit 2005, zuvor langjährige Oberärztin der Augenklinik der Charité Campus Benjamin Franklin in Berlin. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die operative Behandlung von Netzhaut-Glaskörpererkrankungen und Makulaerkrankungen. Frau Dr. Jandeck führt zudem Schiel-Operationen durch.

Dr. Hörle

Dr. med. Steffen Hörle
Dr. Hörle war vor Beginn seiner Tätigkeit in der ARTEMIS-Augenklinik im Jahre 2009 langjährig an der Universitäts-Augenklinik Marburg als Oberarzt tätig. Sein operatives Spektrum reicht von sämtlichen, auch komplexen Linsen-Operationen über Glaukom-Operationen bis hin zu komplexen Netzhaut-/Glaskörpereingriffen.